Feuerwehr Weitenung Banner

Jugend

Du interessierst dich für die Feuerwehr? Du wolltest schon immer mal mit den großen roten Autos zu Einsätzen fahren? Dann komm zur Jugendfeuerwehr! Dies ist die beste Möglichkeit, deinem Traum ein bisschen näher zu kommen. Bei uns können Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren Mitglied werden.

Zusammen mit anderen Jugendlichen lernst du, wie die Rettungsgeräte der Feuerwehr funktionieren und wie ein Feuer gelöscht wird. Dabei arbeiten wir mit den richtigen Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Bühl. Natürlich sind regelmäßige Proben nicht alles. Wir machen abenteuerliche Ausflüge und bei Zeltlagern sind wir auch immer dabei.

Wir treffen uns zu den unten genannten Zeiten beim Feuerwehrgerätehaus in Bühl. Weitere Infos bekommst du unter jugendwart@feuerwehr-weitenung.de

Wir treffen uns

Jeden Dienstag, von 19:00 bis 20:00 Uhr (10 bis 12 Jahre).

Jeden Mittwoch, von 19:00 bis 20:00 Uhr (12 bis 14 Jahre).

Jeden Freitag, von 19:00 bis 20:00 Uhr (14 bis 17 Jahre).

Unsere Jugend

Derzeit hat die Feuerwehr Weitenung 4 Jugendliche.

Der Jugendbetreuer ist Robin Basler.