Feuerwehr Weitenung Banner

Gerätehaus der Feuerwehr Weitenung

Das Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Weitenung in der Weitenunger Str. 18 wurde nach 2 jähriger Renovierungsphase in eigenarbeit im Jahr 2002 im Rahmen des Feuerwehrfestes eingeweiht. Das Gerätehaus ist in 3 Etagen unterteilt.

Im Erdgeschoß befindet sich die Fahrzeughalle mit unseren 2 Einsatzfahrzeugen dem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug- Wasser) und unsrem MTW (Mannschaftstransportwagen), neben der Fahrzeughalle haben wir eine eigene kleine Werkstatt eingerichtet, ein Büro und die Umkleidekabine.

Im Obergeschoss findet man einen großen Schulungsraum mit Fernseher, eine Küche mit Theke und die getrennten Sanitären Einrichtungen.

Unsere Jugendfeuerwehr hat sich im Obergeschoss einen eigenen Jugendraum mit Sofas, einem Computer und Tischkicker eingerichtet. Neben dem Jugendraum geht es durch einen kleinen Abstellraum direkt in den Schlauchturm.

Gerätehaus
Fahrzeughalle