Wohnhausbrand in Balzhofen

Die Abteilung Weitenung wurde um 14:14 Uhr mit dem Alarmstichwort “Gerätehaus besetzten” alarmiert. Im Stadtteil Balzhofen stand zu diesem Zeitpunkt ein Wohnhaus in Vollbrand. Die Abteilungen Wache West und Kernstadt forderten die Atemschutzgeräteträger der Abteilung Weitenung zur Unterstützung an.

Daraufhin fuhren 6 Kameraden die Einsatzstelle mit dem MTW an. Die Atemschutzgeräteträger der Abteilung Weitenung wurden im Verlauf des Einsatzes zu Nachlöscharbeiten im Gebäude eingesetzt. Um 19Uhr stand der MTW wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, LF 16/12 (Bühl-West), TSF-W (Bühl-West), KdoW (Bühl), HLF 20 (Bühl), DLK 23/12 (Bühl), HLF 20/16 (Bühl), ELW (Bühl), GW (Bühl), MTW (Bühl)
Einsatzbeginn: 23.07.2019 um 14:14 Uhr
Einsatzende: 23.07.2019 um 19:00 Uhr