Flächenbrand in der Kirchstraße

Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Weitenung zusammen mit der Abteilung Kernstadt um 16:53 Uhr mit dem Alarmstichwort „F1/Baum Busch Fläche klein“ alarmiert. In der Kirchstraße in Weitenung wurde ein Flächenbrand gemeldet.

Wenige Minuten nach der Alarmierung war das TSF-W der Abteilung Weitenung vor Ort und begann unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsleitung. Das Feuer hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Bäume und einen mit Holz beladenen Anhänger ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Abteilung Weitenung konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Das HLF der Abteilung Bühl stellte eine Wasserversorgung zum TSF-W sicher. Nach ca. 1,5h konnten alle Einsatzkräfte in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren.

Fahrzeuge: TSF-W, MTW, HLF 20 (Bühl)
Einsatzbeginn: 15.04.2019 um 16:53 Uhr
Einsatzende: 15.04.2019 um 18:53 Uhr