Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung

Freiwillige Feuerwehr Bühl
Abteilung Weitenung



Mikrowellenbrand in der Weitenungerstraße


Am Dienstagmorgen wurde die Abteilung Weitenung um 06:29 Uhr alarmiert. In der Weitenungerstraße wurde ein Feuer gemeldet.

Nach wenigen Minuten traf das Löschfahrzeug (TSF-W) ein. Die Erkundung ergab, das in der Küche die Mikrowelle feuer gefangen hatte. Diese konnte von einem Trupp mit der Kübelspritze gelöscht werden.

Anschließend wurde das Gebäude durch eine Überdruckbelüftung von dem Rauch befreit und der betroffene Bereich mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Kurz darauf konnte der Einsatz beendet werden.


Einsatzinformationen:
Fahrzeuge: TSF-W, MTW, KdoW (Bühl), HLF 20/16 (Bühl)
Kräfte der Feuerwehr Weitenung: 18
Einsatzbeginn: 04.09.2018 um 06:29 Uhr
Einsatzende: 04.09.2018 um 07:45 Uhr
sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste


Bilder